F.A.Q.

Was kostet eine Tätowierung?

Der Preis einer Tätowierung hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, z.B. Größe, Platzierung und Komplexität des Designs.

Für kleinere Arbeiten, die sich in einer Sitzung anfertigen lassen, wird normalerweise ein Festpreis vereinbart, wohingegen für grössere Projekte ein Stundensatz bzw. Tagessatz veranschlagt wird.

Der Minimum-Preis beträgt 80€.

Wie schmerzhaft ist eine Tätowierung?

Vorneweg: Tätowieren ist kein Wellness!

Die Schmerzwahrnehmung ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich und hängt ausserdem stark von der zu tätowierenden Körperstelle ab.

Während eine Oberarmtätowierung von den meisten Menschen als nicht sehr schmerzhaft empfunden wird, kann eine Tätowierung auf den Rippen eine durchaus herausfordernde Erfahrung sein.

Was muss ich vor dem Tätowieren beachten?

Du solltest ausgeschlafen sein und Dich fit fühlen. Am Tag davor bitte keinen Alkohol oder Drogen konsumieren. Lass Dich nicht auf leeren Magen tätowieren und bring Dir für längere Sitzungen ruhig ein paar Snacks und Getränke mit.

Dein Tätowierer freut sich immer über saubere, wohlriechende Kunden!

Was muss ich nach dem Tätowieren beachten?

Eine Tätowierung ist eine oberflächliche Verletzung der Haut.

Bitte beachte unbedingt unsere Pflegehinweise!

Wir informieren Dich sowohl schriftlich als auch mündlich über eine korrekte Nachsorge.

Darf meine Freundin/Freund mit zum Termin erscheinen?

Tätowieren erfordert ein hohes Mass an Konzentration, wir bitten Dich deshalb, alleine zum Termin zu erscheinen.

Muss ich eine Anzahlung leisten und wenn ja, wann?

Ein Beratungsgespräch ist grundsätzlich unverbindlich und kostenlos.

Für eine konkrete Terminvereinbarung und einen damit verbundenen Zeichenauftrag ist eine Anzahlung von 50-100€ fällig.

Diese ist nicht rückerstattbar, wird aber natürlich mit dem Gesamtpreis der Tätowierung verrechnet, normalerweise in der letzten Sitzung.

Was passiert, wenn ich einen Termin absagen muss?

Solltest Du einen bestehenden Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Dich, uns mindestens 48 Stunden vorher darüber zu informieren. Andernfalls verfällt die geleistete Anzahlung.

Meine Tätowierung ist an einer Stelle verblasst, was soll ich tun?

Das Nachstechen ist innerhalb von 6 Monaten nach Anfertigung der Tätowierung kostenlos möglich. Bei eventuellen Problemen in der Verheilphase bitten wir Dich dringend, uns umgehend zu kontaktieren.

Wie lange hält eine Tätowierung?

Wie der Shopname schon sagt ist eine Tätowierung „für immer“.

Eine leichtfertige, spontane Entscheidung kann möglicherweise zu lebenslanger Reue führen.